Über uns

[vc_row][vc_column][flat_spacer desktop=“99″ mobile=“40″ smobile=“30″][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_single_image image=“5924″ img_size=“full“ alignment=“center“ el_class=“info-img border-ra4″][vc_column_text]

Wer sind wir?

Das Akademische Bildungszentrum (ABZ e.V.) – Verein für Bildung und Kultur ist ein als gemeinnützig anerkannter Verein, der im Jahre 1995 mit den Zielen Förderung und Unterstützung der Bildung von Kindern und Jugendlichen, aber auch von Erwachsenen gegründet wurde.

Seit nunmehr als 24 Jahren versuchen wir als Verein in der Bildung und der Vermittlung von Kulturen tätig zu sein. Dafür suchen wir den direkten Kontakt zu den Menschen in unserer Kommune. Wir vernetzen uns mit der Stadtverwaltung, mit anderen Vereinen unserer Kommune, sowie mit Initiatoren wichtiger Projekte in unseren Tätigkeitsbereichen.

Aus diesem Grund sind wir als Verein zu einem Mitglied von „Der Paritätische“-Rheinland-Pfalz/Saarland geworden. Wir möchten nicht nur alleine stehen und einen Dienst abgeben, sondern stets ein beständiger Teil dieser Gesellschaft sein.

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][flat_spacer desktop=“130″ mobile=“110″ smobile=“110″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_column_text]

– Das liegt uns tief am Herzen! –

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][flat_spacer desktop=“93″ mobile=“40″ smobile=“30″][/vc_column][/vc_row]